đź“» DAB-Radio startet nach Update V3.62 wieder automatisch

Ein Problem weniger fĂĽr E30X-Fahrer.

Bei älteren Softwareständen wurde die DAB-App nach dem Fahrzeugstart teilweise nicht automatisch geöffnet. Mit Software-Version V3.62 scheint das Problem behoben zu sein.

:red_question_mark: Wie sind eure Erfahrungen?

• Welche Software-Version habt ihr?
  • Startet DAB bei euch zuverlässig?
  • Welche weiteren Ă„nderungen sind euch seit dem Update aufgefallen?

Moin aus Hamburg,

bei unserem E30X ist der Radioempfang gruselig. Nun wollte ich bei DAB+ Sender suchen, doch immer wieder hängt sich die App. bei 46% auf und dann ist Schluss.

Das ist nicht akzeptabel und ich werde das beim Händler reklamieren, da der Wagen erst vor knapp 3 Wochen zugelassen wurde.

Ein Auto ohne vernĂĽnftigen Radioempfang ist nicht hinzunehmen.

Ist der JAC doch nur China-Schrott?

Welche Software Version ist installiert ? Die DAB App ist erst ab V3.62 brauchbar

Da der Wagen erst vor drei Wochen zugelassen wurde und die DAB-App angezeigt wird, gehe ich von der neuesten Software aus.

Am Samstag und Sonntag haben wir auch verschiedene Sender hören können, aber ich suchte einen anderen Sender und hatte doch tippen auf die Lupe den Suchlauf gestartet, der sich jedesmal bei 46% Suche aufhängte. Vier oder fünfmal hatte ich das, danach habe ich die DAB-App aufgegeben.

Nervig ist, das beim FM-Radio ständig Aussetzer sind und man keinen Song und keine Nachrichten ohne Aussetzer hören kann. Dabei gibt es hier wirklich guten Radioempfang mit diversen Fm-und DAB+ Radios.

Was hat sich JAC dabei gedacht?

Schau mal in den Einstellungen nach der SW Version.

Der Wagen hat die neueste Software, er war vorgestern in der Werkstatt, dort haben ein Mitarbeiter des Händlers und ein Mitarbeiter von des JAC-Importeurs die DAB+ App nicht wieder zum Laufen bekommen. Jetzt will man sich Hilfe vom Hersteller holen und in ein paar Tagen soll ein Servicetechniker des Importeurs zu uns nach Hause kommen und dann hoffentlich das DAB+Radio wieder aktivieren.

Das FM-Radio ist eine absolute Katastrophe, jetzt hören wir erstmal Musik vom USB Stick oder übers Smartphone.

Wir sind erstmal ziemlich enttäuscht von unserem JAC, bzw vom Importeur.

1 „Gefällt mir“

Kam denn inzwischen ein Techniker und konnte er das problem lösen?

Der Wagen war inzwischen in der Werkstatt, aber es war leider erfolglos.

Die DAB-App funktioniert immer noch nicht und auch der normale Radio-Empfang setzt immer mal wieder aus.

Ansonsten fährt sich der JAC gut, aber das Thema Radio nervt schon extrem.

Laut Händler sollte demnächst die gesamte Steuerung ersetzt werden, zumindest fordert er den Importeur/Hersteller dazu auf.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von JAC.

1 „Gefällt mir“